Wanderplanung 2021 – Grobe Streckendaten

Trotz Corona – Pandemie gehen die Planungen für das nächste Wanderprogramm weiter. Im letzten Beitrag habe ich beschrieben welche Art von Projekt mir für das nächste Programm vorschwebt und heute wird es dazu ein paar Daten geben.

Die Idee ist, einmal um den gesamten Kreis Siegen – Wittgenstein zu wandern und den ÖPNV zu nutzen um diese Runde in Tagesetappen zu erschließen. Nach der bisherigen Grobplanung ist diese Umrundung in 12 Etappen mit Wanderstrecken von 20 bis 33 Kilometern möglich, wobei sich insgesamt eine Streckenlänge von etwa 300 Kilometern ergibt.

Start- und Endpunkt der Gesamtstrecke wird voraussichtlich Bad Laasphe sein und die Umrundung des Kreises gegen den Uhrzeigersinn erfolgen. Dadurch würden die Gemarkungen sämtlicher Städte und Gemeinden im Kreisgebiet in folgender Reihenfolge besucht:

Bad Laasphe -> Bad Berleburg -> Erndtebrück -> Hilchenbach -> Kreuztal -> Freudenberg -> Siegen -> Neunkirchen -> Burbach -> Wilnsdorf -> Netphen


 

 

Wanderplanung 2021: