Mal wieder Corona

Leider steigen die Fallzahlen und der Inzidenzwert in der Corona – Pandemie immer weiter, so dass weiterhin unklar ist wann Wanderführungen wieder möglich sein werden. Zunächst sieht es nach einem weiteren strengen Lockdown zwischen den Jahren und in den Januar hinein aus. Es gilt abzuwarten ob sich die Menschen an die Vorgaben halten und die Zahlen wieder sinken werden.

Wenn die Grenzwerte diesen Jahres gelten, gehe ich davon aus, dass Wanderführungen unterhalb einer Inzidenz von 50 Fällen pro 100.000 Einwohnern wieder möglich sein werden. Unklar ist jedoch ob dieser Wert auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene eingehalten werden muss.

Es wird auf jeden Fall noch einige Zeit dauern bis es wieder geführte Wanderungen geben wird, dennoch läuft die Planung für nächstes Jahr auf Hochtouren, in der Hoffnung bald wieder Wandertouren anbieten zu können.